Ausstellung: Vogelfrei

Venusberg / Bonn, Kunstwiese

9.8.- 23.8.2020, geöffnet rund um die Uhr

Es ist die ungewöhnlichste und schönste Ausstellung, die ich bisher machen durfte. Das liegt an der Art, wie die Bäume und die Arbeiten sich gegenseitig poetisch aufladen, vielleicht ist es auch das Staunen, wie ungeschützt sich hier die Kunst allem aussetzt. Dem Unwetter über Bonn am 12.8. z.B. – was die Bambustore umwarf – den Gewittern, Starkregen und Hitze bis zu Hunden, die Duftnoten setzten.

Ausstellungsmacher Michael Stockhausen wurde beim Aufbau fast gegrillt , bekam so manchen heftigen Guß ab und mußte mittendrin die halbe Ausstellung neu aufbauen. Seit: "ins Offene", Köln 2016 und „Travelling light“ München-Gräfelfing 2018 ( beide nach unten scrollen) kannte ich den Ausstellungsmacher und Kunsthistoriker Michael Stockhausen. Als er mich nun einlud, auf dem Venusberg eine Ausstellung zu machen: „im Wald, keine Aufsicht, keine Versicherung, Wind und Wetter ausgesetzt, habe ich gleich: "Ja!" gesagt. Hat sich gelohnt! Nur ein „Waldläufer“ mit einem feinen Händchen fürs Hängen kann ein solches Wagnis eingehen. Ich bin ihm für diese Ausstellung sehr dankbar!

Eine komplette Dokumentation und die Einleitung von Michael Stockhausen finden Sie hier

_DSF0980_C1 retu 3000px COPYRIGHT HelmutHergarten-de

Foto: Helmut Hergarten